Wir sind wieder unterwegs

Wir sind wieder unterwegs. Nach unserem letztjährigen Roadtrip nach Albanien verlassen wir erneut Deutschland mit dem Auto. Dieses Mal geht es über Dänemark an der schwedischen Ostsee entlang. Bei Umea biegen wir westlich ab, um die letzten Kilometer bis ans Nordkap noch länger die landschaftlich reizvollerere Route an den Fjorden Norwegens genießen zu können. Das macht zwar wieder noch ein paar Kilometer mehr, aber wann kommt man schon noch einmal so weit hoch in den Norden? Über Narvik und Hammerfest erreichen wir dann (hoffentlich :D) das Nordkap. Dort, am nördlichsten Punkt Europas, kehren wir um und fahren über den Inari-See in Finnland wieder Richtung Süden. Von Helsinki setzen wir mit der Fähre nach Estland über und kommen dann über Lettland, Litauen und Polen wieder nach Deutschland hinein. Geplant ist für die fast 7000 km Tour eine Reisezeit von 5 Wochen.

Unsere Reiseroute


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s