23.07.2016 – Abfahrt nach Warschau

Heute um 7 Uhr ging der Wecker, die Abfahrt stand an. Christian war natürlich schon wach und kreischte mich hysterisch mit den Worten: „Ahh, es geht los!“ an. So wurde der Thommy von der Couch geschmissen, noch ein letztes Mal zivilisiert geduscht und die letzten Kleinigkeiten geregelt. Um halb 10 Uhr setzten sich dann alle mit dem Gedanken an alle wichtigen und unwichtigen Dinge, die man vergessen haben könnte, ins Auto und los ging´s.

Nach einstündigen Stau vor der Grenze kam endlich die Oder in Sicht. Thommys lakonische Kommentare, dass die Deutschen ja schon früher einmal viel schneller nach Polen gekommen wären, wollen wir an dieser Stelle nicht noch weiter ausführen. Den Grenzkontrollen aufgrund des anstehenden Papstbesuches wurde noch schnell ein angestrengt-freundlicher Blick zugeworfen. Jetzt bloß nicht nach einer Stunde Stau das gesamte Auto auseinander nehmen lassen. Aber nein, wir sahen scheinbar nicht wie böse Papstgegner oder heimliche Terroristen aus und so rollten wir weiter auf zur EM 2012 neu gebauten Straßen. Die kosteten allerdings auch bis nach Warschau an immer wieder kehrenden Abfettungsstationen insgesamt circa 20 Euronen.

Nun sind wir auf dem Campingplatz „WOK“ im Südosten der Stadt nähe der Weichsel. Dort haben wir das Partyzelt aufgebaut, für den katholischen Sonntag schon etwas zu essen besorgt und Abendessen gekocht. Da mein Vater meint, wir würden zu viel über essen schreiben, wird das dieses Mal nicht noch näher ausgeführt. Der Verzicht auf zukünftige ausführliche Essenberichte kann allerdings an dieser Stelle weder versprochen noch gewährleistet werden.

Uns geht es jedenfalls gut und solange die Mücken uns nicht in der Nacht komplett verspeisen, werden wir morgen auf jeden Fall Warschau unsicher machen und etwas näher beäugen.



Ein Gedanke zu “23.07.2016 – Abfahrt nach Warschau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s